Laden...

ALS PODCAST, IN DER INTERNEN KOMMUNIKATION ODER MIT MUSIK – WIR LASSEN IHRE IDEE GUT KLINGEN!

Podcasts
Audio in der internen Kommunikation

Podcast: Der Alleskönner!

2005 haben wir unseren ersten Podcast produziert, für ein Mac-User-Portal. Unseres Wissens sind wir die einzige Agentur in Deutschland, die seitdem mindestens einen aktiven Podcast produziert. Unsere Kunden u.a.: macnews.de, T-Systems, Telekom, wallstreet:online, DATEV, GAD, Brot für die Welt, DiabetesDE-Deutsche Diabeteshilfe.

Podcast – Kommunikation der vielfältigen Art

Podcasts können viele Formen annehmen, je nach Kommunikationsziel: Wissenstransfer durch Experten-Interviews, spannende Reportagen aus dem Innenleben von Unternehmen/Organisationen, Personality-Stories über faszinierende Menschen, alles ist möglich. Es gibt nur eine Regel: Niemals langweilen!

Was für Sie passt? Das entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen, mit viel Energie und Kreativität. Wir begleiten Sie durch den ganzen Prozess, vom Konzept über die Produktion bis zum Hosting/Veröffentlichen des Podcasts auf allen wichtigen Plattformen (Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer etc.)

Produktionsbeispiel
FAQ Podcasts

„Wir erreichen unsere Mitarbeiter emotional nicht per E-Mail, Intranet oder App!“

Den Stoßseufzer kennen Sie? Dann nutzen Sie doch in der internen Kommunikation genau das, was nach außen schon bestens funktioniert:
Podcasts! Hörbare Geschichten, die über die Ohren direkt in Herz und Hirn landen.

Warum Audio in der internen Kommunikation mehr Vorteile hat als Video?

  • Audiobeiträge sind persönlicher, emotionaler, direkter
  • Sie sind preiswerter und weniger aufwändig zu produzieren
  • Audio ist mobil und überall anhörbar, zeit- und ortsunabhängig
  • „Podcasts“ sind perfekt in Mitarbeiter-Apps einzubauen, bei geringer Datenmenge
  • Audio ist rückkanalfähig: per Sprachnachricht können die Mitarbeiter mitreden

Welche Inhalte eignen sich für die interne Kommunikation mit Audio-Beiträgen?

So viele! Vom Interview mit Abteilungsleitern über Schulungen für den Vertrieb, Darstellung von Erfolgsprojekten (Best Cases), bis zu persönlichen Portraits von Mitarbeitern oder Reportagen aus der Werkshalle…

Lassen Sie uns kreativ sein: Sie haben was zu erzählen – wir bringen es in die Ohren Ihrer Mitarbeiter!

Laden...