Audio

Warum Radiowerbung speziell in Bayern?

Weil wir in Bayern zuhause sind und hier viel Erfahrung haben. Und weil die Hörerinnen und Hörer ihren Regionalsender lieben und ihm viel Vertrauen entgegenbringen. Regional oder gar lokal lässt sich also viel zielgerichteter werben, als mit der bundesweiten „Gießkanne“. Je regionaler also Ihr [...]

Von |2017-07-03T15:05:26+02:002017/04/05|0 Kommentare

Wie läuft eine Audio-PR-Aktion ab?

Wir beraten Sie, ob und wie Ihr Thema im Radio platziert werden kann. Wir wählen gemeinsam eine Beitragsform aus, je nach Thema: Reportage? Interview? Oder nur als O-Ton-Paket mit Manuskript? Wir klären die gewünschte Verbreitungsform: bundesweit oder regional? Wir führen ein Interview, besorgen O-Töne [...]

Von |2017-07-03T15:00:01+02:002017/04/05|0 Kommentare

Was ist ein Podcast?

Als Podcast wird eine Serie von Audio-Beiträgen bezeichnet, die online anhörbar oder runterladbar sind. Streng genommen müssen sie abonnierbar sein, damit die Hörer sie automatisch bekommen und nicht extra online suchen müssen. Das funktioniert über einen News-Feed wie RSS. Der Name ist ein Kofferwort [...]

Von |2019-11-18T11:29:50+01:002017/04/05|0 Kommentare

Wo oder wie kann ich Podcasts hören?

Generell: online, als mp3-Datei, mit einem Audio-Player abspielbar. Podcasts sind aufrufbar direkt über den Browser, per RSS-Feed oder über Audio- oder Musikdienste wie Apple Podcasts, Spotify, Google Podcasts, Deezer, oder Soundcloud.  Sie werden von Privatleuten, aber auch von Radiosendern, Hörbuchportalen, NGOs, Institutionen, Unternehmen, Vereinen [...]

Von |2019-11-18T11:32:05+01:002017/04/05|0 Kommentare

Welche Vorteile hat eine Podcast-Reihe?

Sie als Person oder Ihr Unternehmen, Ihre Institution, Ihr Verein haben immer etwas Neues zu berichten? Spannende oder nützliche Informationen für Kunden, Fans, Mitglieder, Interessenten – Stichwort Storytelling? Dann ist ein Podcast als hauseigenes, kleines „Radioprogramm“ das optimale Kommunikationsmittel. Schnell und preiswert produziert, unterhaltsam [...]

Von |2019-11-18T11:35:16+01:002017/04/05|0 Kommentare

Was kostet ein Podcast?

Diese Gretchenfrage können wir erst beantworten, wenn Sie uns etwas über Ihre Kommunikationsziele und Zielgruppe sagen. Ausgehend davon entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam das Konzept, das Format für den Podcast. Was wollen Sie kommunizieren, mit wem, wie oft? In welcher Form soll es produziert [...]

Von |2019-11-18T11:42:26+01:002017/04/05|0 Kommentare

Was bringt Rundfunkwerbung?

Wie jede andere Art von Werbung auch: Bekanntheit und im Optimalfall einen erhöhten Abverkauf, wenn es um Produkte geht. Der große Vorteil von Radiospots ist, wie es die Gattungskampagne schon sagt: „Geht ins Ohr, bleibt im Kopf!“ Radiowerbung ist Gesprächsstoff, bleibt hängen, spricht sich herum [...]

Von |2017-07-03T15:30:08+02:002017/04/05|0 Kommentare

Funktioniert mein Thema im Radio?

Ihr Thema spricht viele Menschen an, ist allgemeinverständlich und hat einen hohen Unterhaltungs- oder Nutzwert für die Radiohörer? Dann funktioniert es. Unsere Topthemen bislang: Gesundheits-, Finanz- oder Ernährungstipps, soziale Themen, Jubiläen oder Gedenktage, Caritatives, Prominente. Wichtig dabei: es darf nicht werblich sein. Audio-PR transportiert Themen [...]

Von |2017-07-03T15:31:14+02:002017/04/05|0 Kommentare
Nach oben